ÜBERSICHT

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Custom Car Treffen Herzberg 2010


Der Termin für das Car Custom Treffen im Brandenburgischen Herzberg Anfang Juli hatte sich ausgezahlt. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen weit über 30° begrüßten die insgesamt 1100 zahlenden Gäste, die sich auf den Weg zum markenoffenen Tagestreffen gemacht hatten. Insofern war die Rechnung der Veranstaltercrew um Christoph Gadegast voll aufgegangen. Dass bei dieser Hitze einige potenzielle Besucher lieber an den Badesee zogen, als auf dem Gelände eines Verkehrsübungsplatzes zu schwitzen, war leicht zu verschmerzen. Die Anwesenden wurden jedenfalls standesgemäß mit db-Messungen, Burnout-Show und Sexy-Carwash unterhalten.

Währenddessen kämpften die Teilnehmer am Show&Shine-Contest um die insgesamt 80 Pötte. Als besonderes Bonbon hatten die Veranstalter für die ersten Drei in der Best-of-Show-Wertung Preisgelder in dreistelliger Höhe ausgelobt. Auch der Gewinner der Publikumswertung bekam noch 50 €, die er angesichts des Wetters gleich an der stark umlagerten Eisbude umsetzen konnte. Die Stimmung auf dem Platz war gut und die Organisation passte. Das ist insbesondere Angesichts der Tatsache bemerkenswert, dass hier noch alles in Eigenregie organisiert und abgewickelt wird, ohne auf die Hilfe großer Event-Agenturen zurückzugreifen. Christoph und seine Freunde machen das Ganze aus Spaß an der Freude und am Tuning und konnten sogar in wirtschaftlich schlechten Zeiten etliche Sponsoren und Regionalpolitiker für ihr Projekt begeistern. Dafür unseren Respekt! Die Qualität der Fahrzeuge war ziemlich hoch, auch wenn sich das Besucherspektrum angesichts des Tagesevents größtenteils aus dem regionalen Einzugsbereich rekrutierte.
Den nächsten Termin am 09.07.2011 sollte man sich auf jeden Fall vormerken. CCT Herzberg kann man als klassiches Eintagestreffen mit viel Stimmung und wenig Kommerz sehr empfehlen.









































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen